über mich

Seit 1998 fertige ich Bären nach eigenen, selbst entwickelten Schnitten unter dem Label „Die kleinen Strolche“. Der Name meiner Bären ist einer Fernsehserie aus den 60er Jahren mit Stummfilmen aus den 30er Jahren entliehen, die ich in meiner Jugend sehr geliebt habe. In dieser Serie ging es um die Abenteuer und Streiche einer Bande von rotzfrechen, aber liebenswerten Lümmeln.
Qualität ist mir sehr wichtig. Ich arbeite ich mit hochwertigem Material, benutze Mohair, Viskose und mundgeblasene Glasaugen.
Ab und zu färbe ich die Stoffe, die ich verarbeite, mit Pflanzenfarben ein. Gestopft werden die Bären mit gewaschener und gekämmter Schafwolle. Manchmal benutze ich auch Granulat, besonders bei den stehenden Bären.
Bitte beachten Sie: meine Bären sind Sammlerbären und nicht als Spielzeug gedacht und somit nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet.